Win8 Pro] automatische Wartung
Walter Hann
2013-04-25 11:40:26 UTC
hab jetzt mal den Mauszeiger über die wehende weisse Fahne rechts unten am Desktop geführt
(was ich seit Monaten zum erstenmal tue):
'PC-Probleme lösen: 1 Meldung' -> angeklickt:
'Führen Sie die automatische Wartung jetzt aus, damit der Computer optimiert wird.'

Hab ich gemacht, Fahne hängt runter (Wartung wird durchgeführt), nach 11 min fertig,
Fahne weht wieder: 'Cc-Probleme lösen: 1 Meldung'. Habs jetzt 4x durchgeführt. Es
passiert für mich erkennbar im Wesentlichen immer das gleiche: 1. MsMpEng.exe läuft und
2. die Platte wird defragmentiert. Immer nach ca. 11 min fertig.

Das kann es doch nicht sein. Wie kann ich die Anzahl der Einträge sehen? Warum werden
nicht alle in einem Lauf durchgeführt? Wie kann ich das abstellen? Ist das so ok?
Ausführen der Wartungseinstellungen: täglich 11:00 Uhr. Der PC war heute um 11:00
in Standby.

lG Walter
Hans-Peter Matthess
2013-04-25 11:49:37 UTC
Post by Walter Hann
Wartungseinstellungen
Lässt sich alles im Wartungscenter konfigurieren.
--
Scheinsicherheit und System-Zerstörung durch Virenscanner:
http://www.soehnitz.de/itsicherheit/virenscannersinnoderunsinn/index.html