SRP und die schlechte Nachricht mit W10 1803
Thomas Einzel
2018-06-02 09:15:55 UTC
Wurde das schon andiskutiert?
Auch wenn derzeit nicht "akut", so wird/kann es dennoch bei den nächsten
Versionen Auswirkungen haben.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/planning/windows-10-1803-removed-features

Features we’re no longer developing
Software Restriction Policies in Group Policy
Instead of using the Software Restriction Policies through Group Policy,
you can use AppLocker or Windows Defender Application Control to control
which apps users can access and what code can run in the kernel.

Immer wenn es gut läuft, muss irgend ein Idiot grundlos quer schießen.

Applocker habe mit Unterstützung von Christoph Schneegans schon mal in
einer nicht aktivierten Test W10 Education VM getestet, das funktioniert
auch gut. Aber ich bekomme privat weder W10 Enterprise noch W10
Education gekauft - und es hätte einen unakzeptablen Mehrpreis.

Wie sieht es mit "Windows Defender Application Control" aus, wurden
diese von Mitlesern schon mal auf tatsächliche Gesamttauglichkeit
untersucht?
Thomas
Frank Möller
2018-06-02 12:37:31 UTC
Post by Thomas Einzel
[...]
Der Windows Help Viewer (WinHlp32.exe) fliegt auch raus. Dazu schreiben die
rotzfrech: "All Windows help information is available online. ..." Das ist
an Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Was bin ich froh, daß ich Win 7 habe und mir zu diesem 10er Mist nicht mehr
als einen kurzen Test angetan habe.

Christoph Schneegans
2018-06-02 13:59:47 UTC
Post by Frank Möller
Der Windows Help Viewer (WinHlp32.exe) fliegt auch raus. Dazu schreiben die
rotzfrech: "All Windows help information is available online. ..." Das ist
an Frechheit nicht mehr zu überbieten.
Man öffne in Windows 10 den Windows-Explorer und drücke F1. Daraufhin
startet Edge und zeigt die Bing-Ergebnisseite für die Suche "hilfe zum
explorer in windows 10" an. Da fragt man sich wirklich, ob die noch alle
Tassen im Schrank haben.
<http://schneegans.de/computer/safer/> · SAFER mit Windows
Stefan Kanthak
2018-06-02 14:09:16 UTC
Post by Christoph Schneegans
Post by Frank Möller
[...]
AMEN!

Schon seit Windows 7 ist diese "Hilfe" nicht wesentlich besser oder anders,
sondern einfach nur Schrott!

Stefan
[
--
Die unaufgeforderte Zusendung werbender E-Mails verstoesst gegen §823
Abs. 1 sowie §1004 Abs. 1 BGB und begruendet Anspruch auf Unterlassung.
Beschluss des OLG Bamberg vom 12.05.2005 (AZ: 1 U 143/04)
Frank Möller
2018-06-02 14:59:52 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Michael Landenberger
2018-06-02 15:38:24 UTC
Post by Frank Möller
M$ hat lange Zeit Werbung gemacht, daß Entwickler ihre Hilfedateien nicht
als RTF oder PDF oder HTML mitliefern sollen, sondern sie doch bitte für
ebenjenen Windows Help Viewer als .hlp erstellen sollen.
Folglich gibt es Millionen von immer noch einwandfrei laufenden Programmen,
deren Hilfe eben als genau jenes .hlp mitgeliefert wird und logischerweise
die WinHlp32.exe braucht. Ohne den Windows Help Viewer gibt es keine Hilfe
zu diesen Programmen, die dann massiv amputiert sind, obwohl sie eigentlich
einwandfrei funktionieren, aber trotzdem von M$ nun gezielt sabotiert
werden.
WinHlp32.exe ist schon bei Windows 7 'rausgeflogen. Man kann es aber
nachrüsten (funktioniert auch unter Windows 10):
<http://www.komeil.com/blog/windows-help-program-winhelp-winhlp32-exe>

Du hast allerdings recht damit, dass es eine Frechheit von MS ist, solche
Hacks überhaupt notwendig zu machen. Es gibt durchaus noch Programme mit
.hlp-Hilfedateien, die auch unter Windows 10 noch einwandfrei laufen (bis auf
die Hilfe natürlich). Zwar wurde mit Windows 98 ein neues Hilfe-Format (.chm)
eingeführt und Entwickler dazu aufgefordert, Hilfedateien nur noch in diesem
Format auszuliefern. Eine Entschuldigung dafür, winhlp32.exe ersatzlos
wegfallen zu lassen, ist das aber nicht.

Gruß

Michael
Takvorian
2018-06-02 16:32:25 UTC
Post by Michael Landenberger
Es gibt durchaus noch Programme mit
.hlp-Hilfedateien, die auch unter Windows 10 noch einwandfrei laufen
Theoretisch ja, hier gibt/gab es auch solche Programme. Ich kann mich
allerdings nicht erinnern, dieses hlp-Zeug jemals in Anspruch genommen zu
haben. Für jedes Problem liefert die Suchmaschine der Wahl schnellere und
bessere Auskünfte. Sack Reis im Museum...
Michael Landenberger
2018-06-02 20:45:39 UTC
Post by Takvorian
[...]
Teller, Rand, drübergucken. Nicht so deins, was?

Zum letzten Mal habe ich winhlp32.exe auf einem Windows-10-Rechner
nachinstalliert, auf dem die Entwicklungsumgebung Delphi 4 (von 1998!) lief.
Sowohl Delphi 4 als auch die damit erstellten Programme sind zu 100%
Windows-10-kompatibel. Und ja, die Hilfe zu Delphi 4 ist um Klassen
komfortabler als jedes Googeln. Man setzt den Cursor auf einen Begriff im
Code, drückt F1 und bekommt Hilfe zu genau diesem Begriff.

Das alles spielte sich im letzten Jahr ab, also 2017.

Gruß

Michael
Takvorian
2018-06-04 11:32:24 UTC
Post by Takvorian
[...]
Das soll freundlich und sachlich sein? Hattest du nicht gerade erst
"Scheiben abschneiden" empfohlen? Gilt immer nur für die anderen, nech? Man
selbst unterstellt jederzeit gerne Beschränktheit. :o)

Ich wollte damit sagen, dass diese Hilfen schon immer kaum tauglich waren,
gerade auch die Windows-Hilfe, als es sie noch gab. Das, was man sucht, ist
meist nicht enthalten. Insofern halte ich es für einen guten Zug, wenn F1
gleich in die Suchmaschine führt. Mal eine sinnvolle Tat von MS. Andernfalls
müsste die Hilfe wirklich brauchbar sein.
Der Teller heißt in dem Falle "Windows" und darüber hinaus schauen führt nur
ins Nichts. Ich mache Gleiches aber auch für die Hilfen der sonstigen
Programme geltend, für alle weiteren Teller. Ausnahmen mögen da sein, ich
kenne nicht sämtliche Programme dieser Welt.
Post by Michael Landenberger
Und ja, die Hilfe zu Delphi 4 ist um Klassen komfortabler als jedes Googeln.
Welcher ONU arbeitet mit "Delphi 4"? Was soll er damit anfangen?
BTW: zu Delphi gibt's ebenfalls schon immer Gruppen und Foren. Wenn die
Hilfe so gut wäre, bräuchte man sie wohl nicht.
Michael Landenberger
2018-06-04 14:55:44 UTC
Post by Takvorian
Welcher ONU arbeitet mit "Delphi 4"?
Delphi 4 war nur ein Beispiel für Programme, die zwar so alt sind, dass sie
noch mit .hlp-Dateien daherkommen, aber auch unter Windows 10 noch einwandfrei
laufen. Davon gibt es noch einige, auch solche, die für ONUs nützlich sind.

Aber egal wie die Hilfe technisch funktioniert: je nachdem, wie gut sie
gemacht ist, ist ihre Nutzung sehr viel unkomplizierter als eine Suchmaschine.
Schonmal deshalb, weil man zum Aufrufen der Hilfe nicht in ein anderes
Programm (Browser) und anschließend wieder zurück wechseln muss.

Sehr gut gelöst ist auch die Hilfe in Microsoft Office: da kann man im
Programm (!) in das Feld "Was möchten Sie tun?" einen oder mehrere
Suchbegriffe eingeben, worauf sich ein Menü öffnet, in dem eine Auswahl an
passenden Funktionen aufgelistet ist. Wenn sich darunter auch die gesuchte
Funktion befindet, muss man da einfach draufklicken und landet direkt bei der
entsprechenden Einstellung im Programm. Im Vergleich dazu ist Googeln
regelrecht umständlich, denn je nach Komplexität des Problems musst du da u.
U. mehrfach zwischen Browser und Anwendungsprogramm hin- und herwechseln, um
die im Internet gefundene Lösung im Programm Schritt für Schritt
nachvollziehen zu können.
Post by Takvorian
BTW: zu Delphi gibt's ebenfalls schon immer Gruppen und Foren. Wenn die
Hilfe so gut wäre, bräuchte man sie wohl nicht.
Keine Hilfe ist perfekt. Zumindest in meinem Fall führt sie aber in gefühlten
90% der Fälle zur gesuchten Lösung, und zwar nicht nur bei Delphi, sondern
quer durch alle Programme. Allein das ist schon eine enorme
Arbeitserleichterung. Nur für die restlichen 10% brauche ich Google oder ein
Forum.

Gruß

Michael
Takvorian
2018-06-04 18:58:23 UTC
Post by Michael Landenberger
Aber egal wie die Hilfe technisch funktioniert: je nachdem, wie gut sie
gemacht ist, ist ihre Nutzung sehr viel unkomplizierter als eine Suchmaschine.
Theoretisch ja. Diese "Hilfen" haben es allerdings bisher geschafft, mich
zur Suchmaschine zu treiben. Die Grundfunktionen sind mir eh intuitiv klar,
bei kniffligen Fragen Fehlanzeige. Vielleicht begegnet mir ja tatsächlich
mal eine, die mich überzeugt.
Michael Landenberger
2018-06-05 20:14:59 UTC
Post by Takvorian
[...]
Was für grottige Software benutzt du?

Gruß

Michael
Takvorian
2018-06-06 10:16:50 UTC
Post by Michael Landenberger
Was für grottige Software benutzt du?
Nur Software, die genau das erfüllt, was ich von ihr verlange, also nichts
Grottiges. Teilweise Freeware, teilweise Löhnware, teilweise mit Hilfe,
teilweise völlig ohne eingebaute Hilfe.
Die Hilfe teilweise mit dem üblichen "Inhalt - Index - Suchen", teilweise
sieht man auch nur eine knappe Zusammenfassung aller Funktionen, die man eh
schon kennt. Knifflige Probleme bekommt man damit eher nie gelöst, da muss
die Suchmaschine ran.
Stefan Kanthak
2018-06-04 12:14:26 UTC
"Michael Landenberger" <***@web.de> schrieb, noch immer VOELLIG ahnungslos:

[...]
Post by Michael Landenberger
Zum letzten Mal habe ich winhlp32.exe auf einem Windows-10-Rechner
nachinstalliert, auf dem die Entwicklungsumgebung Delphi 4 (von 1998!) lief.
Mein Beileid!
Post by Michael Landenberger
Sowohl Delphi 4 als auch die damit erstellten Programme sind zu 100%
Windows-10-kompatibel.
Solange Du "unterstuetzt weder DEP noch ASLR noch CFG noch 'stack cookies'"
oder anderen neumodischen Kram, der seit 200[123] in Windows eingebaut und
dort STANDARDmaessig genutzt wird, als "zu 100% kompatibel" deklarierst.

JFTR: ich empfehle einen Blick in die von Microsoft veroeffentlichten
und regelmaessig aktualisierten Entwicklerrichtlinien fuer Windows,
beispielsweise den "secure development lifecycle", und deren
Anforderungen fuer mit Windows 10 "kompatible" Programme.
Post by Michael Landenberger
Und ja, die Hilfe zu Delphi 4 ist um Klassen komfortabler als jedes
Googeln. Man setzt den Cursor auf einen Begriff im Code, drückt F1
und bekommt Hilfe zu genau diesem Begriff.
Du, Du musst schon wieder GAAANZ stark sein: dieses Verhalten hat mit
dem Format der Hilfedatei UEBERHAUPT nichts zu tun.
Kontextsensitive Hilfe unterstuetzen ALLE in Windows verwendeten Hilfe-
Systeme, seit mindestens 22 Jahren.
Post by Michael Landenberger
Das alles spielte sich im letzten Jahr ab, also 2017.
wehret den merkbefreiten Dummschwaetzern!
Stefan
[
Michael Landenberger
2018-06-04 14:58:06 UTC
Post by Stefan Kanthak
[...]
Weiß ich. Du möchtest den zitierten Absatz aber einfach nochmal lesen. Dann
kapierst du vielleicht, worum es mir ging. Hint: es ist *nicht* das
Hilfeformat. Gleich der erste Satz liefert einen ziemlich eindeutigen Hinweis
auf das, worum es mir tatsächlich ging.

Gruß

Michael
Stefan Kanthak
2018-06-04 15:59:21 UTC
Post by Stefan Kanthak
[...]
Nein.
Aber diesen komischen Landenberger, der folgendes schrob, solltest Du
nochmal AUFMERKSAM lesen:

Michael Landenberger
2018-06-04 16:32:48 UTC
Post by Stefan Kanthak
> [...]
| Zum letzten Mal habe ich winhlp32.exe auf einem Windows-10-Rechner
| nachinstalliert, auf dem die Entwicklungsumgebung Delphi 4 (von 1998!)
Kontextsensitives Denken ist also auch nicht so deins.

Michael
Detlef Meißner
2018-06-04 16:34:01 UTC
Post by Stefan Kanthak
> [...]
| lief.
Kontextsensitives Denken ist also auch nicht so deins.
Das war es noch nie.

Detlef
Ralph Aichinger
2018-06-02 21:00:12 UTC
Post by Frank Möller
M$ hat lange Zeit Werbung gemacht, daß Entwickler ihre Hilfedateien nicht
als RTF oder PDF oder HTML mitliefern sollen, sondern sie doch bitte für
ebenjenen Windows Help Viewer als .hlp erstellen sollen.
Microsoft hat Entwicklern gegenüber alles mögliche hochgejubelt.
Sowas hat selten eine längere Halbwertzeit als zwei, drei Jahre.
Post by Frank Möller
[...]
Naja, da wird man wohl einen Third-Party HLP-Reader nachinstallieren können,
die Software in einer virtuellen Maschine ausführen, oder auf diesen Teil
verzichten.
Post by Frank Möller
Und dann tun diese kackfrechen Typen so, als hätte .hlp ausschließlich was
mit Windows allein zu tun.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Programm
gesehen habe, das sowas als Dokumentation anbietet. .HLP ist doch tiefste
90er-Jahre?
Post by Frank Möller
Es kommt auch noch dazu, daß der Wartungsaufwand für die WinHlp32.exe bei
genau 0 liegt, man muß also faktisch nichts tun.
Der Wartungsaufwand für Software liegt nie bei 0. Mindestens testen muß
man das. Microsoft hat halt jezt mal ein paar alte Zöpfe abgeschnitten.
Post by Frank Möller
Solitair fliegt auch nicht
raus. Das wird nicht nur weiterhin mitgeliefert, sondern sogar noch
weiterentwickelt.
Soitaire spielen auch viele Leute.

/ralph -- wer Windows verwendet muß sich klar sein, daß ihm das Ding
nicht wirklich gehört, sondern er letztendlich dem
ausgeliefert ist, wohin Microsoft entwickelt. Is so.
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
Stefan Kanthak
2018-06-02 21:53:20 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Frank Möller
M$ hat lange Zeit Werbung gemacht, daß Entwickler ihre Hilfedateien nicht
als RTF oder PDF oder HTML mitliefern sollen, sondern sie doch bitte für
ebenjenen Windows Help Viewer als .hlp erstellen sollen.
Dein ahnungsloser Vorposter schreibt mal wieder hanebuechenen Bloedsinn!

.HLP hat Microsoft mit Windows 3.0 (1990; zu dieser Zeit waren weder PDF
noch HTML bekannt oder gebraeuchlich) eingefuehrt; bis Windows 95 sowie
NT 4.0 war es DAS Format fuer Hilfedateien.
Erzeugt wurden diese Hilfedateien aus RTF; von Microsoft gab's dafuer
HCW.EXE, den "Help Compiler for Windows".
Unterstuetzt wird .HLP ab Werk bis Windows XP; bis inklusive Windows 8.1
bietet Microsoft ein optionales Update zum Nachruesten von WinHelp.exe an.

Mit Windows 98 und Internet Explorer 4.0 hat Microsoft das auf HTML
basierende .CHM eingefuehrt, das bis heute von allen Windows-Versionen
unterstuetzt wird.
Post by Ralph Aichinger
Microsoft hat Entwicklern gegenüber alles mögliche hochgejubelt.
Sowas hat selten eine längere Halbwertzeit als zwei, drei Jahre.
Genau: 2023 (Supportende Windows 8.1) - 1990 sind nur schlappe 33 Jahre.
Wenn Du mit solch grossen Zahlen nicht umgehen kannst: 2019 (Supportende
Windows XP) - 1990 sind nur schlappe 29 Jahre.
Falls Du lieber ab Auslieferung Vista rechnen willst: 2006 - 1990 sind nur
schlappe 16 Jahre.

Willst Du Deinen AHNUNGSLOSEN Dummschwatz nicht korrigieren?

[...]
Post by Ralph Aichinger
/ralph -- wer Windows verwendet muß sich klar sein, daß ihm das Ding
nicht wirklich gehört, sondern er letztendlich dem
ausgeliefert ist, wohin Microsoft entwickelt. Is so.
Und wer etwa ein Linux einsetzt, darf sich beispielsweise bei Ubuntu
freuen, dass die ihren eigenen Desktop Unity nach nur 7.5 Jahren entsorgen
und zum GNOME-Desktop zurueckkehren, dass GNOME und KDE mit jeder neuen
Version gewohnte Funktionen streichen, dass systemd ein wesentlich
ueblerer Moloch ist, als es Windows jemals sein koennte, dass a.out schon
lange nicht mehr funktionieren (unter Windows 10 dagegen laufen vor 25
Jahren fuer NT 3.x oder Windows 95 gebaute Programme noch immer), ...

wehret den Maerchenonkeln und Dummschwaetzern!
Stefan
[
Takvorian
2018-06-02 13:41:02 UTC
Post by Thomas Einzel
Wie sieht es mit "Windows Defender Application Control" aus, wurden
diese von Mitlesern schon mal auf tatsächliche Gesamttauglichkeit
untersucht?
Zitat:
WDAC policies can only be created on computers running Windows 10 Enterprise
or Windows Server 2016. They can be applied to computers running any edition
of Windows 10 or Windows Server 2016 and managed via Mobile Device
Management (MDM), such as Microsoft Intune. Group Policy can also be used to
distribute Group Policy Objects that contain WDAC policies on computers
running Windows 10 Enterprise or Windows Server 2016.

Da liegt die Zahl der in Frage kommenden Mitleser nahe bei Null.
Mit halbwegs brauchbarem Windows-Wissen kommt man aber locker auch ohne SRP,
Applocker und WDAC aus, vor allem aber ohne Dummenfang-Scanner...
Stefan Kanthak
2018-06-02 14:01:40 UTC
Post by Thomas Einzel
[...]
Diese Funktionen werden nicht WEITER-entwickelt; d.h. NICHT, dass sie
entfernt werden (sollen).

JFTR: die Gruppenrichtlinien wie auch die lokalen Sicherheitsrichtlinien,
also die GUI fuer SAFER, wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr
weiterentwickelt.
Post by Thomas Einzel
[...]
Verwendest Du in (D)einer NT^WAD-Domaene Gruppenrichtlinien zur Konfiguration
von SAFER?
Deren Weiterentwicklung wird eingestellt.

Zu den auf StandAlone-"Arbeits"platzrechnern verfuegbaren "Lokalen
Sicherheitsrichtlinien" gibt's KEINE Aussage, und erst recht keine fuer
die SAFER-Funktionen selbst.

Letztere werden nicht nur von der Kindersicherung verwendet, sie zu
entfernen haette GROESSERE Auswirkungen auf einen nicht ueberschaubaren
Teil von Windows.

[...]

Stefan
[
Thomas Einzel
2018-06-02 18:56:41 UTC
Am 02.06.2018 um 16:01 schrieb Stefan Kanthak:
Post by Stefan Kanthak
[...]
;->
Post by Stefan Kanthak
sie zu entfernen haette GROESSERE Auswirkungen auf einen nicht
ueberschaubaren Teil von Windows.
Ich hoffe sehr, dass deine Einschätzung so auch von Microsoft geteilt
wird - danke.
Thomas
Christoph Schneegans
2018-06-02 15:10:24 UTC
Post by Thomas Einzel
Auch wenn derzeit nicht "akut", so wird/kann es dennoch bei den nächsten
Versionen Auswirkungen haben.
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/planning/windows-10-1803-removed-features
Im Editorial von c't 12/2018 wurde dies angedeutet, vgl.
<http://heise.de/-4056438>. Ich hatte mich schon gefragt, auf welche
Quellen die sich stützen.
Post by Thomas Einzel
Wie sieht es mit "Windows Defender Application Control" aus, wurden
diese von Mitlesern schon mal auf tatsächliche Gesamttauglichkeit
untersucht?
Ich habe das vor einiger Zeit mit der mitgelieferten Richtlinie
"C:\windows\schemas\CodeIntegrity\ExamplePolicies\DefaultWindows_Enforced.xml"
(diese Datei gibt es auch in den anderen Windows-Editionen) gemäß der
Anleitung in
<https://docs.microsoft.com/en-us/windows/device-security/device-guard/deploy-code-integrity-policies-steps>
unter Windows 10 Education in einer VM ausprobiert. Fremdcode wurde in der
Tat blockiert, aber die Alltagstauglichkeit kann ich bei weitem noch nicht
einschätzen, mal ganz abgesehen davon, daß es nur in Enterprise oder
Education läuft…
<http://schneegans.de/computer/safer/> · SAFER mit Windows
Thomas Einzel
2018-06-02 18:50:02 UTC
Post by Thomas Einzel
[...]
In den tiefen eines c't Beitrages wurde mit einem kurzlink auf o.a.
verwiesen.
Post by Thomas Einzel
[...]
Ich hoffe vorerst dass Stephans Interpretation in
<peu8jn$kr7$***@news.mixmin.net> stimmt.

Win7+n ohne SRP wäre für mich/uns vermutlich das Sicherheitsende von/für
Windows.
Thomas
Stefan Kanthak
2018-06-02 17:53:10 UTC
Post by Thomas Einzel
> [...]
| HomeGroup We are removing HomeGroup but not your ability to

Wie gut bzw. INKONSEQUENT Microsoft die HomeGroup entfernt hat, kannst
Du durch Vergleich folgender (HTML-)Tabellen selbst feststellen:
<https://skanthak.homepage.t-online.de/temp/7pro.html>
<https://skanthak.homepage.t-online.de/temp/1803pro.html>

Beachte "provsvc-license-HomeGroupCreate" sowie "shell-homegroup-Enabled".

Beachte beispielsweise auch "parentalcontrols-EnableFeature" und
"appid-EnableV2" (appid-*V2 ist ein Alias fuer SRPv2 alias AppLocker).

JFTR: diese Tabellen zeigen die von Microsoft unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions]
"ProductPolicy"=hex:...

hinterlegten Produkt-Optionen und -Richtlinien in etwas besser
lesbarer Form an. So verunstaltet Microsoft
"digital rights^Wrestrictions management" fuer Windows-Komponenten.

Siehe auch <https://msdn.microsoft.com/en-us/library/mt403327.aspx>

Stefan
[
Stefan Kanthak
2018-07-04 11:37:10 UTC
Post by Thomas Einzel
[...]

Vergleiche auch
<https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/planning/windows-10-fall-creators-deprecation>

| Outlook Express Removing this non-functional legacy code.

Dann startest Du in (D)einem Windows 10 1803 den File Explorer und
oeffnest das Verzeichnis "C:\Program Files\Windows Mail\", um dort die
Datei msoeres.dll alias "Outlook Express Resources" zu bewundern.

Referenzen auf diesen "non-functional legacy code" findest Du dort:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{92dbad9f-5025-49b0-9078-2d78f935e341}]
"DisplayName"=expand:"@%ProgramFiles%\\Windows Mail\\msoeres.dll,-7495"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b9815375-5d7f-4ce2-9245-c9d4da436930}]
"DisplayName"=expand:"@%ProgramFiles%\\Windows Mail\\msoeres.dll,-7496"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFD468D2-D0A0-4bdc-878C-E69C2F5B435D}]
"DisplayName"=expand:"@%ProgramFiles%\\Windows Mail\\msoeres.dll,-7494"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{f8b8412b-dea3-4130-b36c-5e8be73106ac}]
"DisplayName"=expand:"@%ProgramFiles%\\Windows Mail\\msoeres.dll,-7494"

EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN!

Stefan
[