[Vista]: ISO-Download
Heiko Rompel
2012-05-30 15:48:21 UTC
Moin,

gibt es einen legalen Weg, sich eine Installations-CD/DVD von "Vista
Home Premium 32Bit" als ISO herunterzuladen?
Wenn ja, wo?

MfG
Heiko
Hermann
2012-05-30 16:10:25 UTC
Post by Heiko Rompel
gibt es einen legalen Weg, sich eine Installations-CD/DVD von "Vista
Home Premium 32Bit" als ISO herunterzuladen?
Wenn ja, wo?
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links

Gruß

Hermann
Ich habe keine Probleme mit Drogen aber ohne würde nichts funktionieren.
Hans-Peter Matthess
2012-05-30 16:40:33 UTC
Post by Heiko Rompel
gibt es einen legalen Weg, sich eine Installations-CD/DVD von "Vista
Home Premium 32Bit" als ISO herunterzuladen?
Wenn ja, wo?
Sich ein ISO zu besorgen, kann niemals illegal sein. Da MS den Vertrieb
eingestellt hat, wird man über die offiziellen Wege wie
http://msft.digitalrivercontent.net......
allerdings keines mehr bekommen. Ich würde allerdings nicht
vertrauenswürdige Quellen unbedingt meiden. :-)
--
Scheinsicherheit und System-Zerstörung durch Virenscanner:
http://www.soehnitz.de/itsicherheit/virenscannersinnoderunsinn/index.html
Konfiguration einfach gemacht: http://home.arcor.de/skanthak/safer.html
Hans-Peter Matthess
2012-05-30 16:47:30 UTC
Post by Hermann
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links
Ups, du hast Recht, gibt's doch noch.
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links
Ralph Aichinger
2012-05-30 17:07:43 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Sich ein ISO zu besorgen, kann niemals illegal sein.
War Vista das erste Microsoft-OS, bei dem man die Images
frei hat herunterladen können?

Bei XP hats das doch noch nicht gegeben, oder?

/ralph
Hans-Peter Matthess
2012-05-30 17:45:12 UTC
Post by Ralph Aichinger
Bei XP hats das doch noch nicht gegeben, oder?
Hatte ich bei XP überhaupt schon DSL? Das wäre bitter geworden mit dem
Download, wenn ich denn einen gefunden hätte...
Ralph Aichinger
2012-05-30 17:48:22 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Hatte ich bei XP überhaupt schon DSL? Das wäre bitter geworden mit dem
Download, wenn ich denn einen gefunden hätte...
Wie XP aktuell war, hat man schon problemlos Linux-CDs runtergeladen.

/ralph
Heiko Rompel
2012-05-30 18:25:36 UTC
Post by Hermann
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links
Danke, habe mir die Dateien und die Anleitung heruntergeladen um dann
festzustellen, das ich sie garnicht brauche.

Ich hab hier noch eine Orginal Vista-Ultimate-Anytime-Upgrade-DVD und
mit der kann man auch ein HomeBasic neu installieren (der Key macht es).

Gruß Heiko
Hermann
2012-05-30 18:32:46 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Post by Ralph Aichinger
Bei XP hats das doch noch nicht gegeben, oder?
Hatte ich bei XP überhaupt schon DSL? Das wäre bitter geworden mit dem
Download, wenn ich denn einen gefunden hätte...
Für Abonnenten.

Hermann
--
Beschweren Sie sich bei meinen Drogensüchtigen Eltern. Die haben
auch mich schwerstabhängig gemacht und dazu noch auf die schiefe
Bahn gebracht. (gefunden im Internet)
Ingo Böttcher
2012-05-30 19:24:23 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Post by Hermann
[...]
Nö, gibts nicht. Das sind keine ISOs. Die kann man sich daraus höchstens
manuell zusammen stricken. Aber weiterhin gibts keine Vista ISOs legal im
Netz.
Hans-Peter Matthess
2012-05-30 19:37:45 UTC
Post by Ingo Böttcher
Nö, gibts nicht. Das sind keine ISOs. Die kann man sich daraus höchstens
manuell zusammen stricken.
Gut, es sind WIM-Images bzw. EXEs.
Rainald Taesler
2012-05-30 20:28:38 UTC
[...]
Post by Ingo Böttcher
Nö, gibts nicht. Das sind keine ISOs. Die kann man sich daraus
höchstens manuell zusammen stricken. Aber weiterhin gibts keine Vista
ISOs legal im Netz.
Stimmt nur teilweise.
Abgesehen von Technet stehen für den "akademischen" Bereich über MSDNAA
auch Vista-ISOs zur
Verfügung.

Rainald
Markus Donath
2012-06-01 08:58:27 UTC
Post by Hermann
Post by Heiko Rompel
[...]
Gibt es sowas auch für Windows Server 2008 R2?

Ich habe ein MSDN-Abo und kann das System dort problemlos runterladen.
Allerdings beinhalten diese Images immer alle Versionen (Standard bis
Data Center). Ich würde mich für ein Image mit nur einer Version (z.B
Standard interessieren.

Markus
Hermann
2012-06-01 09:15:48 UTC
Post by Markus Donath
Post by Hermann
[...]
Keine Ahnung. Folgendes?

http://easytopia.de/windows-server-2008-direkt-download-links/

Gruß

Hermann
Ingo Böttcher
2012-06-02 15:30:58 UTC
Post by Rainald Taesler
Abgesehen von Technet stehen für den "akademischen" Bereich über MSDNAA
auch Vista-ISOs zur
Verfügung.
Sicher, aber das ist für den Normaluser auch nicht zugänglich. Ich hätte es
aber vielleicht noch so weit einschränken können.
Markus Donath
2012-06-06 07:28:15 UTC
Post by Hermann
Post by Markus Donath
Post by Hermann
[...]
Danke, fast. Aber das sind die 2008 Versionen, nicht 2008 R2.

Markus
Hermann
2012-06-06 20:25:47 UTC
Post by Markus Donath
Post by Hermann
http://easytopia.de/windows-server-2008-direkt-download-links/
Danke, fast. Aber das sind die 2008 Versionen, nicht 2008 R2.
Stelle eine Anfrage bei MS.

Gruß

Hermann
--