Programme lassen sich nicht starten in Windows 7
Mike Müller
2011-09-09 14:21:24 UTC
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Windows 7 Ulimate. Ich bekomme bei manchen
Programmen folgende Fehler Meldung:

C:\Program Files\PC-TV\VisionDTV\VisionDTV.ex

Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet.

Und bei manchen Program die ich installieren will, das gleiche.

Was kann ich da machen um das Programm oder die Anwendung zu starten.
Ich bekomme die Meldung nicht bei jeder Anwendung.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Mike
Robert Jasiek
2011-09-09 14:41:46 UTC
Post by Mike Müller
C:\Program Files\PC-TV\VisionDTV\VisionDTV.ex
Die dümmste aller Annahmen: da fehlt ein e am Ende! (Aber du hast ja
wohl nur falsch copy&paste angewendet, oder?)
Mike Müller
2011-09-09 14:45:53 UTC
Ja! fehlt ein e am Ende! Sorry! Habe ich übersehen.
Dieter Maass
2011-09-09 15:10:09 UTC
Post by Mike Müller
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Ulimate. Ich bekomme bei manchen
C:\Program Files\PC-TV\VisionDTV\VisionDTV.ex
Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet.
Ist das ein TV Programm von einer TV-Karte?

C:\Program Files\PC-TV\VisionDTV\VisionDTV.exe

Dieter
Mike Müller
2011-09-09 15:15:56 UTC
Post by Dieter Maass
Post by Mike Müller
[...]
Ja! Ist es. Ist aber auch bei andren Programmen so, ich kann sie nicht
starten. Es ist auch so, wenn ich ein Programm installieren will. Was
kann ich gegen diese Meldung machen. Wie bekomme ich jetzt das Programm
zu laufen???

Danke!

Mike
Dieter Maass
2011-09-09 16:47:43 UTC
Post by Mike Müller
[...]
Hast du, bevor du die Software für dein TV-Programm, erst den Treiber im
Gerätemanager installiert?
Und nicht etwa, den Treiber mit der Software zusammen?

Dieter
Hans-Peter Matthess
2011-09-09 15:55:05 UTC
Post by Mike Müller
Was kann ich da machen um das Programm oder die Anwendung zu starten.
Ich bekomme die Meldung nicht bei jeder Anwendung.
Wohl ein UAC-Problem, wenn ein Programm mit erhöhten Rechten ausgeführt
werden soll. Kontrolliere mal Folgendes:
Ausführen: secpol.msc -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen ->
Benutzerkontensteuerung: Nur ausführbare Dateien heraufstufen, die signiert
und überprüft sind.
Wenn diese Richtlinie aktiviert ist, deaktiviere sie, denn sonst kommt
anstelle eines UAC-Prompts immer diese Fehlermeldung. Die englische Version
wäre: "A referral was returned from the server".
--
Scheinsicherheit und System-Zerstörung durch Virenscanner:
http://www.soehnitz.de/itsicherheit/virenscannersinnoderunsinn/index.html
Konfiguration einfach gemacht: http://home.arcor.de/skanthak/safer.html
Mike Müller
2011-09-09 16:38:50 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Post by Mike Müller
[...]
Vielen Dank für deine Hilfe. Es geht!!! :-)

Mike
Hans-Peter Matthess
2011-09-09 17:39:23 UTC
Post by Mike Müller
Vielen Dank für deine Hilfe. Es geht!!! :-)
Klar, fragt sich nur, wer das so eingestellt hat. Normalerweise ist diese
Richtlinie nicht aktiv. Das würde mir Sorgen machen. ;-)
Michael Landenberger
2011-09-09 17:43:09 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
Wenn diese Richtlinie aktiviert ist, deaktiviere sie, denn sonst kommt
anstelle eines UAC-Prompts immer diese Fehlermeldung. Die englische
Version wäre: "A referral was returned from the server".
Wahnsinn. Die Fehlermeldung ist ja sowas von aussagekräftig und lässt auch
Laien sofort auf ein Problem mit der UAC schließen :-/

Mal wieder ein echtes Microsoft-Meisterstück. Können sich die Redmonder
nicht endlich mal um klare und verständliche Fehlermeldungen bemühen?

Gruß

Michael
Hans-Peter Matthess
2011-09-09 17:51:22 UTC
Post by Michael Landenberger
Wahnsinn. Die Fehlermeldung ist ja sowas von aussagekräftig
Genau das dachte ich auch. :o)
Christoph Schmees
2011-09-09 19:30:30 UTC
Post by Hans-Peter Matthess
[...]
[Ein Mann hat sich mit seinem Hubschrauber verflogen. Er sieht
ein Bürogebäude, fliegt dorthin und hält einen großen Zettel in
sein Kabinenfenster: "WO BIN ICH?". Die Menschen im Bürogebäude
brauchen nicht lange, um mit einem ähnlichen Zettel zu antworten:
"IN EINEM HUBSCHRAUBER". Da wusste der Mann: Dies kann nur die
Microsoft-Zentrale sein, also bin ich in Redmond. Niemand sonst
würde auf eine so einfache Frage so eine zwar richtige, aber
sinnlose Antwort geben.]

SCNR, Christoph

Christoph
--
email:
nurfuerspam -> gmx
de -> net
Thomas Niering
2011-09-09 15:58:00 UTC
Hallo Mike,
Post by Mike Müller
Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet.
Das schon mal bei google eingeworfen?

Da findet man u.a. das:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=647

Das ist zwar für Vista, sollte aber auch unter W7 funktionieren...

Ciao Thomas
Hans-Peter Matthess
2011-09-09 16:10:36 UTC
Post by Thomas Niering
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=647
Das ist zwar für Vista, sollte aber auch unter W7 funktionieren...
Nö, das wäre grober Unfug. Bitte nicht befolgen.
Thomas Niering
2011-09-09 17:37:00 UTC
Hallo Hans-Peter,
Post by Hans-Peter Matthess
Nö, das wäre grober Unfug. Bitte nicht befolgen.
Sicher? Du hast genau dieselbe Lösung beschrieben...

Ciao Thomas
Hans-Peter Matthess
2011-09-09 17:41:52 UTC
Post by Thomas Niering
Sicher? Du hast genau dieselbe Lösung beschrieben...
Stimmt, ich hatte nur "UAC deaktivieren" gelesen. Wer lesen kann...
Thomas Niering
2011-09-10 08:13:00 UTC
Hallo Mike,

Kurz mal zurück auf Anfang. Evtl. kann es auch woanders hängen...
Post by Mike Müller
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Ulimate.
Als was (Admin/Benutzer/Hauptbenutzer) bist du normalerweise angemeldet, wenn
du Programme installierst?
Wie installierst du die Programme (Rechtsklick auf Setup und ausführen als
Admin oder direkt)?
Sind das Programme, die für Windows7 zertifiziert/ausgelegt sind?

Ciao Thomas
Hans-Peter Matthess
2011-09-10 10:18:20 UTC
Post by Thomas Niering
Als was (Admin/Benutzer/Hauptbenutzer) bist du normalerweise angemeldet, wenn
du Programme installierst?
Das spielt bei Win 7 keine Rolle.
Post by Thomas Niering
Wie installierst du die Programme (Rechtsklick auf Setup und ausführen als
Admin oder direkt)?
Ist auch wurscht.
Post by Thomas Niering
Sind das Programme, die für Windows7 zertifiziert/ausgelegt sind?
Unsignierte halt.
Mike Müller
2011-09-10 11:55:20 UTC
Post by Mike Müller
[...]
Hallo Thomas!
Ich weil es nicht so genau. Ich glaube als Benutzer. Ich bin die einzige
Person die den Computer benutzt.

Mike
Hans-Peter Matthess
2011-09-10 12:01:16 UTC
Post by Mike Müller
Ich glaube als Benutzer.
<augenverdreh> Gott sei Dank gibt es seit Vista UAC. ;-)
Mike Müller
2011-09-10 12:05:18 UTC
Post by Mike Müller
Ich glaube als Benutzer.
<augenverdreh> Gott sei Dank gibt es seit Vista UAC. ;-)
Nein! Ich habe mal in die Systemsteuerung geschaut. Als Administrator.

Mike
Hans-Peter Matthess
2011-09-10 12:35:43 UTC
Post by Mike Müller
Post by Mike Müller
Ich glaube als Benutzer.
<augenverdreh> Gott sei Dank gibt es seit Vista UAC. ;-)
Nein! Ich habe mal in die Systemsteuerung geschaut. Als Administrator.
Eben drum. Auch in einem Admin-Konto hast du nur eingeschränkte
Benutzerrechte. ;-)