Mikrofon beim Lautsprecher zu hoeren
Rudolf Harras
2021-04-13 23:28:33 UTC
Derzeit habe ich folgendes Problem: Das Mikrofon (egal welches) wird
beim Lautsprecher wiedergegeben. Fällt allerdings nur auf, wenn man den
Ton ein bisschen lauter stellt.

Das ist offenbar passiert nachdem ich Voicemeeter installiert und
deinstalliert habe (das hier https://vb-audio.com/Voicemeeter/ ).

Was ich damit eigentlich erreichen wollte war folgendes:
Meine Webcam (Logitech cd930e) hat zwar einen passablen Sound, aber der
ist relativ leise wenn man mit anderen Teilnehmern in der Besprechung ist.

Aus irgendeinem Grund fehlt bei diesem Gerät aber die Möglichkeit der
Mikrofonverstärkung in den Soundeinstellungen. Also habe ich es mit dem
Soundmixer eines Drittanbieters probiert, aber das war wohl nichts...
Rudolf Harras
2021-04-15 09:31:01 UTC
Ich habe die Soundtreiber neu installiert, jetzt ist das wieder weg.

Aber interessant zu wissen wäre schon, wie man auch bei der USB-Webcam
das Mikro verstärken kann.