Microsoft Konto
Gitta Faust
2019-01-09 18:15:29 UTC
Hallo NG,

ein Nachbar will das Passwort für sein Microsoft-Konto ändern, hat aber
Sorge, dass danach sein Rechner nicht mehr startet.
Er hat sich vor kurzer Zeit "etwas eingefangen" wie er sagt und traut
sich jetzt nicht hier zu fragen, da gerade alles neu installiert.

Ist diese Angst begründet? Was soll ich ihm raten?

Danke für Hilfe.

Gitta
Beate Goebel
2019-01-09 18:26:30 UTC
Gitta Faust schrieb am 09 Jan 2019
Post by Gitta Faust
ein Nachbar will das Passwort für sein Microsoft-Konto ändern, hat
aber Sorge, dass danach sein Rechner nicht mehr startet.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat das Konto mit der Windows-
Installation zu tun?

Der einzige Zusammenhang, den ich kenne, ist ein Zugang zur MS-Cloud
und das Abo von Office 365. Da muss man sich dann wohl neu anmelden.

Aber vielleicht sagst Du mal mehr zur Windowsinstallation, Version etc.

Beate
--
"Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der
Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden."
[Diane Duane]
Gitta Faust
2019-01-09 18:45:53 UTC
Post by Gitta Faust
[...]
Hallo Beate,

er hat WINDOWS 10 mit dem Microsoft-Konto installiert, und wenn er
seinen Rechner startet, muss er immer das Passwort für dieses MS-Konto
eintippen, damit der Rechner startet.
Sein System ist neu aufgesetzt und aktuell die Version WIN 10, 1809.

Gitta
Beate Goebel
2019-01-09 19:00:36 UTC
Post by Gitta Faust
[...]
[...]
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Nee. Das wäre eine Terminal-Installation.
Ich bin sicher, das WindowsPW hat nichts mit dem MS-Konto zu tun. Es
ist nur das selbe, was wirklich keine gute Idee ist.

Soll er über die Benutzerverwaltung (Benutzerkonten) das WindowsPW
ändern und schauen, was passiert.

Oder ist das seine Arbeitsplatz-PC?

Beate
--
"Der Stil der Diskussion ist nun soweit abgerutscht, dass ich der NG "Lebewohl"
sage. Ich werde Google empfehlen, die NG zu schliessen. Schliesslich hat Google
[MID: <***@posting.google.com>]
Jörg Tewes
2019-01-09 19:41:45 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Nö das ist was ganz anderes.
Post by Beate Goebel
Ich bin sicher, das WindowsPW hat nichts mit dem MS-Konto zu tun.
Du benutzt kein Win10, bzw. hast noch nie davon gehört das man sich
dort mit einem MS-Konto anmelden kann? Win 10 hat einen Store, der App
enthält wie Android und iOS falls du das nicht wußtest.

Bye Jörg
--
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie
kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du
veröffentlichen! ;-)
Beate Goebel
2019-01-09 20:17:23 UTC
Jörg Tewes schrieb am 09 Jan 2019
Post by Jörg Tewes
Post by Beate Goebel
[...]
Ja und? Hat Office auch. Deshalb muss ich mich nicht mit dem Konto
anmelden, um die Office-Programme zu nutzen (Office 13-19).

Und was Windows betrifft: Als Admin kann ich jederzeit an mein System.

Beate
--
"Wenn man Regierungsbeamten vorschlägt, einmal über den eigenen Tellerrand
hinauszublicken, nehmen sie einfach einen größeren Teller."
[Tom Clancy, Spiegel 32/2002]
Jörg Tewes
2019-01-09 20:41:57 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Beate Goebel
[...]
Nein, müssen mußt du nicht. Aber die OP, bzw ihr Bekannter hat es
getan. Bei Win10 hat es den Vorteil das die Lizenzen alle dort
verwaltet werden können.
Post by Beate Goebel
Und was Windows betrifft: Als Admin kann ich jederzeit an mein System.
Ja logisch. Das hättest du der OP schreiben müssen, ich weiß das.

Bye Jörg
--
"Daß die Regierung das Volk vertrete, ist eine Fiktion, eine Lüge."
(Leo Tolstoi, Tagebücher, 1898)
Ralph Aichinger
2019-01-11 21:14:37 UTC
Post by Beate Goebel
Ja und? Hat Office auch. Deshalb muss ich mich nicht mit dem Konto
anmelden, um die Office-Programme zu nutzen (Office 13-19).
Ja, aber bei Windows 10 muß man sich per Default mit dem Microsoft-Konto
anmelden, wenn man nicht auf ein eher umständliches opt-out besteht.

/ralph
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
Franklin Schiftan
2019-01-11 21:28:10 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Beate Goebel
[...]
Hab ich aber trotzdem noch nie gemacht .... und ich fahre schon
Windows10-Rechner seit Jahren ...
Post by Ralph Aichinger
wenn man nicht auf ein eher umständliches opt-out besteht.
/ralph
--
..... und tschüss

Franklin
Daniel Pichl
2019-01-12 01:01:30 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Beate Goebel
[...]
Müssen muss man hier nix - man kann auch simpel ein Offline-Konto
einstellen. Man hat auch die Möglichkeit, sich mit dem
Microsoft-Account bei einzelnen Apps wie dem Windows Store direkt
anzumelden, ohne dass man das Windows-Login auf das MS-Konto umschieben
muss.

Grüße,
Daniel
Ralph Aichinger
2019-01-12 08:21:56 UTC
Post by Daniel Pichl
Post by Ralph Aichinger
[...]
Simpel ist da gar nix. Das war was ich mit "kompliziertem opt-out"
gemeint habe. Ich bin überzeugt, wenn du einen naiven User davorsetzt,
der findet das nicht so ohne weiteres ohne im Internet googeln.

Hans Meier
2019-01-12 08:39:24 UTC
Gar nix muß man. Nur die Glotzer aufmachen ...
Gitta Faust
2019-01-10 13:46:28 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Nein, der private PC.

Gitta
Hermann
2019-01-09 22:48:44 UTC
Post by Gitta Faust
er hat WINDOWS 10 mit dem Microsoft-Konto installiert, und wenn er
seinen Rechner startet, muss er immer das Passwort für dieses MS-Konto
eintippen, damit der Rechner startet.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10

Gruß

Hermann
Thomas Einzel
2019-01-09 19:18:32 UTC
Post by Gitta Faust
Hallo NG,
ein Nachbar will das Passwort für sein Microsoft-Konto ändern, hat aber
Sorge, dass danach sein Rechner nicht mehr startet.
(Ohne AD) IMO: Zur Wartung zwei lokale Adminkonten und im Stahlschrank
hinterlegte Passwörter, nur eines davon für die Wartung nutzen, das
andere ist der Notfalladmin. Damit startet der Rechner auch ohne MS
Konto und man kann ihn administrieren.

Für das MS Konto gibt die Funktion "Ich habe mein Kennwort vergessen."an
die hinterlegte E-Mail Adresse.
Post by Gitta Faust
Er hat sich vor kurzer Zeit "etwas eingefangen" wie er sagt und traut
sich jetzt nicht hier zu fragen, da gerade alles neu installiert.
Ist diese Angst begründet?
Wenn er den Rechner tatsächlich neu aufgesetzt hat und vorher die
HDD/SSD gelöscht und neu eingerichtet hat - wovor Angst?
Post by Gitta Faust
Was soll ich ihm raten?
Einfach und strukturiert vorgehen und nicht an mehreren Parametern
gleichzeitig herum fummeln.
Thomas
Claus Reibenstein
2019-01-09 19:32:51 UTC
Post by Gitta Faust
ein Nachbar will das Passwort für sein Microsoft-Konto ändern, hat aber
Sorge, dass danach sein Rechner nicht mehr startet.
Warum sollte er danach nicht mehr starten? Starten wird der Rechner auf
jeden Fall, unabhängig von irgendwelchen Passwörtern. Und auch die
Anmeldung sollte kein Problem sein. Wenn er das Microsoft-Konto zur
Anmeldung benutzt, muss er nur das neue Passwort eingeben.
Post by Gitta Faust
Er hat sich vor kurzer Zeit "etwas eingefangen" wie er sagt und traut
sich jetzt nicht hier zu fragen, da gerade alles neu installiert.
Sich etwas eingefangen zu haben, ist doch kein Grund, sich zu verstecken.

Gruß
Claus
Matthias Berke
2019-01-10 04:47:38 UTC
Post by Gitta Faust
[...]
Rate Ihm den Unsinn zu bereinigen. MS-Konto zum nutzen von WIN 10
braucht keine Mensch.
Er soll Neuinstallieren aber diesmal mit lokalem/Offline-Konto.
Keine Drittanbieter Tuningtools benutzen und nur noch die Windows
eigenen Antivirus-Lösung Deffender benutzen.
--
mfg
Matthias
Beate Goebel
2019-01-10 12:13:39 UTC
Matthias Berke schrieb am 10 Jan 2019
Post by Matthias Berke
Post by Gitta Faust
[...]
ACK
Post by Matthias Berke
Er soll Neuinstallieren aber diesmal mit lokalem/Offline-Konto.
Keine erneute Neuinstallation noetig. Einfach unter Konten einen
lokalen Admin anlegen.

Siehe auch

[Tom Clancy, Spiegel 32/2002]
Takvorian
2019-01-10 10:32:09 UTC
Post by Gitta Faust
[...]
Ist doch ganz einfach: wenn etwas "eingefangen wurde", muss entweder das
System sauber neu aufgesetzt werden oder er schreibt sein sauberes
Sicherungs-Image von vor diesem Vorfall zurück. Wenn der Nachbar ein DAU
ist, der keine Sicherungen macht, wird er nach diesem Vorfall hoffentlich
nun schlauer sein. Nach der Neuinstallation sofort eine Sicherung ziehen,
weiterhin monatlich nach jedem Update. Bitte einmal kräftig am Ohrläppchen
drehen.
Takvorian
2019-01-10 10:34:19 UTC
Post by Gitta Faust
[...]
drehen. Es sollte neben dem MS-Konto ein normales Adminkonto vorhanden sein,
so dass das Gerät jederzeit nutzbar ist, wenn das MS-Konto zickt. Besser
aber auf MS-Konten verzichten.
Gitta Faust
2019-01-10 14:36:25 UTC
Post by Takvorian
Post by Gitta Faust
[...]
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe alle weitergegeben. Sobald ich eine Reaktion habe melde ich
mich wieder.

Gitta
Lutz E. Cerning
2019-01-11 07:44:33 UTC
MS-Konto ein normales Adminkonto vorhanden sein, so dass das Gerät
jederzeit nutzbar ist, wenn das MS-Konto zickt. Besser aber auf
MS-Konten verzichten.
Warum?
--
Grüße von LutzeC*54 aus
(ca.) 52.64736,13.550518
Beate Goebel
2019-01-11 07:48:15 UTC
Lutz E. Cerning schrieb am 11 Jan 2019
Post by Lutz E. Cerning
MS-Konto ein normales Adminkonto vorhanden sein, so dass das Gerät
jederzeit nutzbar ist, wenn das MS-Konto zickt. Besser aber auf
MS-Konten verzichten.
Warum?
Schick Deine Daten doch direkt an die NSA. Geht schneller.

Beate
--
"Man kann es so oder so machen. Ich bin für so."
[Gerhard Schröder laut Spiegel 27/2003]
Lutz E. Cerning
2019-01-11 07:58:12 UTC
Post by Beate Goebel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Und du glaubst ohne "MS-Konto" lebst du automagisch im persönlich
securen Daten-Reinraum? Na ja...
--
Grüße von LutzeC*54 aus
(ca.) 52.64736,13.550518
Ingo Steinbuechel
2019-01-11 08:58:57 UTC
Hallo Lutz,
Post by Lutz E. Cerning
Post by Beate Goebel
Schick Deine Daten doch direkt an die NSA. Geht schneller.
...sagen diejenigen, die ihre Daten bereitwillig an das Fratzenbuch
(inklusive Whatsdreck) und die Datenkrake G00gle (inkl. Android) schicken.
Post by Lutz E. Cerning
Und du glaubst ohne "MS-Konto" lebst du automagisch im persönlich
securen Daten-Reinraum? Na ja...
Lass sie träumen und weck' sie nicht auf :)

Gruß Ingo
Beate Goebel
2019-01-11 14:15:17 UTC
Ingo Steinbuechel schrieb am 11 Jan 2019
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
Und du glaubst ohne "MS-Konto" lebst du automagisch im persönlich
securen Daten-Reinraum? Na ja...
Lass sie träumen und weck' sie nicht auf :)
Geht Kotzen, ihr sexistischen Affen. Lesen lernt ihr nicht mehr.

Beate
--
Man darf nicht alles glauben, was man liest, aber zum Weiterverbreiten
reichts.
[Helmut Richter in <o9j3j1$rlu$***@news.informatik.tu-muenchen.de>]
Thomas Dreher
2019-01-11 14:19:29 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
Und du glaubst ohne "MS-Konto" lebst du automagisch im persönlich
securen Daten-Reinraum? Na ja...
Lass sie träumen und weck' sie nicht auf :)
Geht Kotzen, ihr sexistischen Affen. Lesen lernt ihr nicht mehr.
^^^^^^^^^^^^
So schnell geht das heute...

Gruß

Thomas
Detlef Meißner
2019-01-11 14:42:51 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Ja, wenn man auch Frauen kritisiert ...!!

Detlef
Thomas Dreher
2019-01-12 08:15:50 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Am besten man hält Abstand. Vielleicht ist es an der Zeit, dem Killfile
eine Krampfhennensektion zu spendieren.

Gruß

Thomas
Ralph Aichinger
2019-01-12 08:18:42 UTC
Post by Thomas Dreher
Am besten man hält Abstand. Vielleicht ist es an der Zeit, dem Killfile
eine Krampfhennensektion zu spendieren.
Du bist ein Dummkopf. Es posten im deutschsprachigen Usenet eh schon
nur mehr eine Hand voll Frauen aktiv mit.

Mike Grantz
2019-01-12 08:46:48 UTC
Post by Ralph Aichinger
Du bist ein Dummkopf. Es posten im deutschsprachigen Usenet eh schon
nur mehr eine Hand voll Frauen aktiv mit.
Ironischer Weise werden aber die Spinner nicht gefiltert, die sie
vergraulen. (siehe z. B. mampf)
Detlef Meißner
2019-01-12 09:32:58 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Ralph Aichinger
Du bist ein Dummkopf. Es posten im deutschsprachigen Usenet eh schon
nur mehr eine Hand voll Frauen aktiv mit.
Ironischer Weise werden aber die Spinner nicht gefiltert, die sie
vergraulen. (siehe z. B. mampf)
Usenet ist möglicherweise der einzige Raum, in dem Frauen noch nicht
bevorzugt werden.

Detlef
Detlef Meißner
2019-01-12 09:31:57 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Thomas Dreher
[...]
Du meinst, deshalb sind sie bevorzugt zu behandeln?

Detlef
Jörg Burzeja
2019-01-12 17:16:05 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Ralph Aichinger
Post by Thomas Dreher
[...]
Nicht das ich so einen Umgangston untereinander gut finde; aber SK und
einige andere Vertreter sind hier quantitativ und qualitativ in Ihrer
Wortwahl deutlich im Vorsprung, und da interessiert es keinen.

Warum also jetzt?
Detlef Meißner
2019-01-12 17:30:34 UTC
Post by Jörg Burzeja
Post by Detlef Meißner
Post by Ralph Aichinger
Post by Thomas Dreher
[...]
Eine berechtigte Frage.
Vielleicht hat *man* bei Beate die Hoffnung, dass es ein einmaliger
Ausrutscher ist, bei den von dir Genannten besteht wohl keine Hoffnung
mehr. Deshalb nimmt man das hin. Was soll man auch anderes machen?
Man könnte sie ignorieren, geht aber nicht immer (wie bei Trump).

Detlef
Jonas Klein
Doch. Frag mal, wie viele Leser SK wegfiltern und warum.
Thomas Dreher
2019-01-25 09:56:37 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Thomas Dreher
[...]
Und das berechtigt sie, gelesen zu werden? Schwätzer.

Gruß

Thomas

Mike Grantz
2019-01-12 08:45:04 UTC
Post by Thomas Dreher
Post by Beate Goebel
Post by Ingo Steinbuechel
Lass sie träumen und weck' sie nicht auf :)
Geht Kotzen, ihr sexistischen Affen. Lesen lernt ihr nicht mehr.
^^^^^^^^^^^^
So schnell geht das heute...
Auch wenn ich eine Vermutung habe, wer dahinter steckt:
Damit das mal sexistisch Hand und Fuss hat, ich habe sie auf einem Foto
gesehen. Bitte lasst sie schlafen!
Beate Goebel
2019-01-12 11:01:33 UTC
Mike Grantz schrieb am 12 Jan 2019
Dich habe sie auf einem
Foto gesehen.
Kaum möglich. Du bist ein LÜGNER.

Beate
--
Re: Heise-Foren als Group ins Usenet...
"ger.ct existiert :)
Kampfdackel.)" [Kar98myNRA.com im Heise-Forum]
Mike Grantz
2019-01-12 11:53:08 UTC
Dann war das Foto ein Fake, oder du bist es?
Jonas Klein
2019-01-12 15:03:50 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Beate Goebel
Dich habe sie auf einem
Foto gesehen.
Kaum möglich. Du bist ein LÜGNER.
Dann war das Foto ein Fake, oder du bist es?
Wer sagt dir, dass es nicht zwei oder sogar mehrere Beate
Goebel auf der Welt gibt, wobei eine von ihnen genau weiß,
dass sie noch nie ein Foto von sich ins Internet gestellt hat?
Ich spreche aus Erfahrung. 1997 lernte ich einen anderen
Jonas Klein kennen.

Und jetzt wollen wir alle zum Thema "Microsoft Konto"
zurückkehren, oder ich muss leider mehrmals auf "Unterthema
ignorieren" oder gleich auf "Thema ignorieren" setzen.
Andre Igler
2019-01-12 15:25:33 UTC
Post by Jonas Klein
Post by Mike Grantz
Post by Beate Goebel
[...]
Nur so als Anmerkungen:

Ich habe auf Anhieb mindestens drei Beate Göbel (Goebel) gefunden, es
gibt sicher noch mehr. Es gibt tatsächlich auch mehr als einen André
Igler¹. :D

Nur weil man von sich aus kein Bild ins Internet stellt, heisst das noch
lange nicht, dass es dort nicht trotzdem eins gibt.

Beate hat ein Recht auf ihre Meinung, auch wenn sie etwas ruppig
vorgetragen wird, sowie ihre Privatspäre. Also können wir das Thema
bitte jetzt schließen.
Post by Jonas Klein
Und jetzt wollen wir alle zum Thema "Microsoft Konto"
zurückkehren, oder ich muss leider mehrmals auf "Unterthema
ignorieren" oder gleich auf "Thema ignorieren" setzen.
Ich bitte darum.

addio

¹Altes Netzgesetz: Du sollst Dich nicht selber gurgeln.
--
—> Mein neues Buch jetzt auf www.oluschka.com
www.albinschwarz.com http://weblog.igler.at
9F16 E985 B0E3 B2D7 D48D 147A F137 3EB0 A41C B361
Detlef Meißner
2019-01-12 15:34:24 UTC
Post by Andre Igler
Nur weil man von sich aus kein Bild ins Internet stellt, heisst das noch
lange nicht, dass es dort nicht trotzdem eins gibt.
Das ist richtig. Andererseits sollte man wissen, ob es von einem ein
Bild gibt.
Von mir gab es mal eins, ist aber inzwischen verschwunden.
Eigentlich schade, denn die anderen Detlef Meißner sind all nicht so
hübsch wie ich. ;-)
Post by Andre Igler
¹Altes Netzgesetz: Du sollst Dich nicht selber gurgeln.
Ja, alt. Inzwischen scheint es aber klug zu sein, mal danach zu suchen,
was alles über einen im Netz zu finden ist.
Andererseits: Wenn man dadurch in Panik geraten könnte, sollte man's
lieber sein lassen. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

Detlef
Detlef Meißner
2019-01-12 15:29:36 UTC
Post by Jonas Klein
Post by Mike Grantz
Post by Beate Goebel
[...]
Darauf könnte man wetten.
Post by Jonas Klein
wobei eine von ihnen genau weiß,
dass sie noch nie ein Foto von sich ins Internet gestellt hat?
Ich spreche aus Erfahrung. 1997 lernte ich einen anderen
Jonas Klein kennen.
Nur einen?
https://www.google.com/search?q=Jonas+klein&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwi61J_8xujfAhXHsKQKHbrKDu8Q7Al6BAgAEBE&biw=1680&bih=906
Post by Jonas Klein
Und jetzt wollen wir alle zum Thema "Microsoft Konto"
zurückkehren, oder ich muss leider mehrmals auf "Unterthema
ignorieren" oder gleich auf "Thema ignorieren" setzen.
Du möchtest das letzte Wort haben? :-)

Detlef
Jonas Klein
2019-01-12 16:31:35 UTC
Post by Detlef Meißner
Post by Jonas Klein
Ich spreche aus Erfahrung. 1997 lernte ich einen anderen
Jonas Klein kennen.
Nur einen?
Ja. Alle anderen habe ich noch nie *persönlich* getroffen.
In einer Diskussion mit dir? Ich habe keine Chance! :-)
Mike Grantz
2019-01-12 21:56:58 UTC
Post by Jonas Klein
Wer sagt dir, dass es nicht zwei oder sogar mehrere Beate
Goebel auf der Welt gibt, wobei eine von ihnen genau weiß,
dass sie noch nie ein Foto von sich ins Internet gestellt hat?
Jup, und alle Beate Göbels und Alter Egos posten im Usenet, weil es ja
so bekannt und populär ist.

Btw. wie kommt es eigentlich, dass in dieser Gruppe so oft total
unbekannte Namen aufschlagen? Der Fragestellung nach nicht zwingend
SuperDAUs, aber auch nicht bewandert. Und ausgerechnet jene, finden den
Weg ins Usenet? Und dann auch noch zufällig in die "richtige" Gruppe?
Und meist dienen sie als Wichsvorlage für 2 bekannte Gruppentrolls, an
denen sie ihren Autismus ausleben können?

So viele Zufälle. (Erster Absatz hat thematisch nichts mit dem zweiten
zu tun.)

Brb, bin kurz Lotto spielen.
Detlef Meißner
2019-01-13 09:30:30 UTC
Post by Mike Grantz
Post by Jonas Klein
[...]
Welche meinst du?

Es gibt User, die nur sporadisch eine/diese Gruppe nutzen. Und dann gibt
es solche mit einem Dauerabonnement.

Detlef
Gitta Faust
2019-01-11 16:13:37 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
Und du glaubst ohne "MS-Konto" lebst du automagisch im persönlich
securen Daten-Reinraum? Na ja...
Lass sie träumen und weck' sie nicht auf :)
Geht Kotzen, ihr sexistischen Affen. Lesen lernt ihr nicht mehr.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
AUA!

Gitta
Beate Goebel
2019-01-11 17:27:59 UTC
Gitta Faust schrieb am 11 Jan 2019
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Ja, sicher doch. Schau doch mal, wie sie aus ihren Löchern gekrochen
kommen.
Aber sinnentnehmend Lesen kann davon keiner.

Beate
--
"Herzlichen Glueckwunsch zum Namenstag. Heute ist "Trottel"."
[Immo 'FaUl' Wehrenberg in dcsm]
Gitta Faust
2019-01-11 17:59:06 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Also ich kann hier beim besten Willen keinen Sexismus finden. Liegt es
an mein Alter?

Gitta
Wolfgang Bauer
2019-01-11 18:18:29 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Eine radikale Feministin ist aus ihrem schmierigen Loch gekrochen.

Gruß
Wolfgang
--
Die meisten Menschen sind unbestechlich.
Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Detlef Meißner
2019-01-11 19:08:06 UTC
Post by Wolfgang Bauer
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Sie hat ein schmieriges Loch?

D.
Heinz Chrudina
1-2 Weinchen zu viel intus, oder was soll das jetzt?
Detlef Meißner
2019-01-11 22:28:28 UTC
Post by Heinz Chrudina
Post by Detlef Meißner
Post by Wolfgang Bauer
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Der er eine hat ein Haus, der andere ein Loch.

Detlef
Takvorian
2019-01-12 11:36:02 UTC
wie immer Nonsens.
Post by Heinz Chrudina
1-2 Weinchen zu viel intus, oder was soll das jetzt?
Nein, die Natur hat ihm einfach nur ein dysfunktionales Hirn zukommen
lassen. Jeder vernünftige User hat ihn im Filter, statt die Filter durch
Zitate zu sabotieren. Das gilt auch für den restlichen Kindergarten hier.
Detlef Meißner
2019-01-12 12:14:48 UTC
Post by Takvorian
wie immer Nonsens.
Post by Heinz Chrudina
1-2 Weinchen zu viel intus, oder was soll das jetzt?
Nein, die Natur hat ihm einfach nur ein dysfunktionales Hirn zukommen
lassen. Jeder vernünftige User hat ihn im Filter, ...
Oh, was stinkt das hier plötzlich!

Detlef
Beate Goebel
2019-01-11 20:23:23 UTC
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
Post by Gitta Faust
Post by Beate Goebel
[...]
Vielleicht. Jedenfalls ist mir auffällig, wie oft Postings von Frauen
korrigiert, verächtlich gemacht und abgetan werden.
Ich mags nicht mehr.

Und jetzt brauchst Du Dir nur die Reaktionen der Männchen hier ansehen.
So kann man nur mit Frauen umgehen.

Zum Glück sind die Provider inzwischen sensibler. Vor allem, wenn die
"Ausführungen" geschäftsschädigend werden.

Beate
--
"Ich frag mich, wann McKinsey & Co auf den Trichter kommen, daß jemand der mehr
als 50% seiner Arbeitszeit an Powerpoint verbringt weder produktiv noch
intelligent sein kann. [Ansgar Kursawe in de.alt.recovery.scientist]
Mike Grantz
2019-01-12 08:54:06 UTC
Post by Beate Goebel
Post by Gitta Faust
[...]
Dafür dass du so viel postest, scheinst du kaum was zu lesen, sonst
wüsstest du, dass dem definitiv nicht so ist.
Post by Beate Goebel
Zum Glück sind die Provider inzwischen sensibler. Vor allem, wenn die
"Ausführungen" geschäftsschädigend werden.
Viel eher ist es so, dass du gelegentlich Verhalten eines "beliebten"
Trolls vorweist, und dieser tritt als männlich (nicht maskulin) auf. Und
dieser Troll bekommt Gegenwind. Viel. Männlich, verstehst du? Ist das
nun auch sexistisch?
Ingo Steinbuechel
2019-01-12 10:29:01 UTC
Hallo Gitta,
Post by Gitta Faust
Also ich kann hier beim besten Willen keinen Sexismus finden. Liegt es
an mein Alter?
nein. Mach's wie viele Vernünftige und passe Deinen Filter an.

Gruß Ingo
Gitta Faust
2019-01-12 17:20:59 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Hallo Gitta,
Post by Gitta Faust
Also ich kann hier beim besten Willen keinen Sexismus finden. Liegt es
an mein Alter?
nein. Mach's wie viele Vernünftige und passe Deinen Filter an.
;-)

Gitta
Mike Grantz
2019-01-12 08:48:13 UTC
Post by Beate Goebel
Aber sinnentnehmend Lesen kann davon keiner.
Du bist ein Rassist! Jawohl! Und sowieso!

*merkwürdige Logik*
Claus Reibenstein
2019-01-11 17:07:29 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
Post by Beate Goebel
[...]
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was das jetzt mit Sexismus zu tun haben soll, erschließt sich mir
absolut nicht. Ich warte gespannt auf Deine Erklärung. Und nein, die
Tatsache, als Frau von Männern kritisiert worden zu sein, genügt
_nicht_. Auch dann nicht, wenn, wie in diesem Fall, die Männer Recht haben.

Gruß
Claus
Detlef Meißner
2019-01-11 17:13:35 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
Post by Beate Goebel
[...]
Mich betrifft's ja nicht direkt, obgleich ich nicht genau weiß, wer mit
"ihr" gemeint war.

Man müsste jetzt mal genauer ergründen, ob Affen sexistisch.

Detlef
Peer Martens
Du hast doch nicht mehr alle beisammen Schatzi. Geh in Therapie!
Detlef Meißner
2019-01-12 09:34:49 UTC
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Ingo Steinbuechel
Post by Lutz E. Cerning
[...]
Jetzt wird's aber langsam unfair. Vier auf eine!

Detlef
Takvorian
2019-01-11 12:14:55 UTC
Post by Lutz E. Cerning
MS-Konto ein normales Adminkonto vorhanden sein, so dass das Gerät
jederzeit nutzbar ist, wenn das MS-Konto zickt. Besser aber auf
MS-Konten verzichten.
Warum?
MS-Konten sind grundsätzlich redefreudiger als normale lokale Konten, zudem
kann es zum Albtraum werden, wenn mal Zugangsprobleme auftreten. Siehe:
http://www.borncity.com/blog/2014/08/25/microsoft-konten-gesperrt-und-nun/
Wenn jemand ein bestimmtes Feature nicht unbedingt haben will, schießt er
sich mit einem MS-Konto nur ins Knie. Den meisten Usern wird es bei der
Installation ja einfach mal so aufs Auge gedrückt, die Möglichkeit der
Erstellung eines "richtigen" Kontos findet man ja nur noch im
Kleingedruckten. Ich speichere meine Daten auch nicht auf Onedrive oder in
anderen Wolken, nur die dümmsten Kälber suchen sich ihre Metzger selbst.